Sonntag, 25. Februar 2018

Decke und Boden Bad und Schlafzimmer

Am letzten Wochenende wurden die Decken von Bad und Schlafzimmer weiter bearbeitet. Über die Dusche kam eine Schutzschicht gegen Feuchtigkeit rauf, die mein freundlicher und hilfsbereiter Nachbar Sebastian hier gerade aufträgt.

Die sieht es dann im Bad verspachtelt aus.  Hier wurde auch schon geschliffen, aber es gibt noch Stellen zum Nachbearbeiten.

Hier von der anderen Seite aus:

Schleifen macht schmutzig.

Hier sieht man das verspachtelte Schlafzimmer.

Dieses Wochenende habe ich dann im Schlafzimmer den Fußboden entfernt. Es gab hier eine Art Fließ oben drauf, darunter Fermecellplatte, die auf eine Art Glaswolle lagen.
Mit Fließ:

Hier die Fermazellplatten:

Der Anfang war schwer, aber dann ging das ganz gut:

Und hier dann der schnöde Holzfußboden:

Dienstag, 13. Februar 2018

Badezimmer - Verkleidung neu gemacht und Verspachtelung begonnen

Nachdem ich das Schlafzimmer verkleidet habe, konnte ich den Unterschied zwischen der Befestigung mit Verlattung (Schlafzimmer) und direkt auf den Dachbalken (Bad) sehen. Bei letzterem sind die Abstände der Verschraubungen viel zu groß. Die Platten kann man leicht durchbiegen. Und schon nach ein paar Wochen gibt es leichte Verformungen. Daher habe ich beschlossen, die Verkleidung im Bad neu zu machen. Also, zunächst alte Verkleidung ab, dann Verlattung und neue Verkleidung dran:



Unter der Decke ist mir unglücklicherweise ein Holzsplitter an die Brille vorbei genau ins Augenlid gefallen. Nach langwierigem Spülen habe ich ihn herausbekommen (war mir erst nicht sicher, weil er teilweise schon unter dem Lid war).
Daher ab jetzt nun mit Schutzkleidung:

Samstag war ich dann fertig mit dem Verkleiden:

Und Sonntag dann mit der Verspachtelung begonnen. 


Montag, 12. Februar 2018

Schlafzimmer - Regips-Verkleidung

Vorletztes Wochenende wurde das Schlafzimmer verkleidet. Hier habe ich zunächst die Verlattung aufgebracht und darauf dann die Regips-Platten. Somit konnte ich dann auch endlich meinen Plattenheber einweihen. Tolles Gerät:


Leider habe ich nur zwei Hände.

Hier dann die Decke.


Zwischendurch noch die Dämmung in Decke eingelegt. Das geht von oben besser. Vorher:

Und nachher:

Hier dann die fertige  Verkleidung.